0x8020002e – Windows Store Apps Installationsfehler

Da ich selbst Opfer des Fehlercodes 0x8020002e im Windows Store bin findet ihr hier die Lösungsvorschläge die Abhilfe schaffen können. Der Fehler tritt bei mir beim updaten der vorinstallierten Apps und beim neuinstallieren von Apps auf.

0x8020002e Windows Store

Lösung 1

PC neustarten 😀

Lösung 2

Alle anstehenden Windows Updates installieren

Lösung 3

Modern App Troubleshooter direkt von Microsoft -> Download
Den Assistenden Schritt für Schritt folgen und danach neustarten

Lösung 4

Windows Store Cache löschen
Win+R -> wsreset.exe und mit OK bestätigen.
wsresetexe
Nach einen Neustart erneut versuchen.

Lösung 5

Region der Windowsinstallation ändern und nach einen Neustart nochmals versuchen.
Region

Lösung 6

cmd als Administrator öffnen und sfc /scannow ausführen.
SFC sucht nach Fehlern in der Installation und versucht diese zu beheben. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen einfach ein paar Mal ausführen.
cmd als Admin
sfc

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Helfen. Bei mit funktioniert es nun wieder 🙂

UPDATE: Bei mir funktioniert es nun wieder nicht was sich aber jetzt als Problem beim Provider herausstellte.