Firefox Update/Deinstallation nicht möglich – Computer muss neugestartet werden

Nach dem es mir nun das 2. oder 3. Mal passiert ist muss ich es nun hier veröffentlichen, den Suchmaschinen Lösungen sind sehr spärlich.

Es kann unter gewissen Umständen bei einem Update dazu kommen das sich Firefox nicht mehr Updaten lässt.

Und bringt bei jedem Versuch die Warnung: Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neugestartet werden?
Selbst nach einem Reboot, wie in der Meldung befohlen ändert sich nichts.

FireFox Update- Der Computer muss neugestartet werden

Die Lösung ist einfach:

  1. Gehe in den Firefox Installationsordner
    32Bit: C:\Program Files\Mozilla Firefox64Bit: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox

2. Dort findest du 2 Dateien (Bild unterhalb), die umbennenen auf z.B. „_old“

Firefox Files umbennen Upgrade

ob wie bei mir auf  „_old“ oder „abc“ ist ganz egal, es muss sich nur der Name ändern.

Files_umbennen1-Mozilla Firefox

 

Jetzt kannst du die Firefox Installation Bzw. Deinstallation fehlerfrei erneuert starten.

 

Problem gelöst, auf zum verdienten Kaffee :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.